Alt + 0 zur Startseite

Alt + 1 zum Hauptmenü

Alt + 2 zum Untermenü

Alt + 3 zum Inhalt

Alt + 4 zur Seite Kontakt

Herzlich Willkommen beim PopChor Aarberg

Jetzt bei uns mitsingen!

Neues Jahr = neues Repertoire.

Und deshalb ist jetzt die beste Zeit, um bei uns einzusteigen! Wir haben Mitte Dezember mit unserem neuen Repertoire «Musicals» begonnen.

Ob im Sopran, Alt, Tenor oder Bass, schnuppern kann man in allen Register.
Wir proben jeweils Montags ab 19.15 bis 21.30 Uhr im alten Feuerwehrmagazin in Aarberg (neben dem alten Coop).
Meldet Euch für eine Schnupperprobe an unter «Kontakt».

 

Wir freuen uns auf Euch!!!


Yeah! Wir haben es geschafft!!!

Aarau 28./29. Oktober 2017 – DER EVENT!

Mehr oder weniger aufgeregt traten wir am Samstag, 28.10.2017 um 14.00 Uhr, in Aarau vor die dreiköpfige Jury des 10. Schweizerischen Chorwettbewerbs in Aarau. Voller Emotionen und viel Herzblut trugen wir unsere 4 Lieder vor und waren ziemlich zufrieden.

Dann ging das grosse Warten los... Um 21.00 Uhr sang der letzte Chor. Um 21.30 Uhr schickte unsere Präsidentin, Sarah Leuenberger, ein Gruppen-WhatsApp mit der Verkündung, dass sie leider keinen Kommentar erhalten habe und wir somit keine Preisträger sind. Wir waren trotzdem alle glücklich, weil es eine gute und interessante Erfahrung war.
Beim Ausklingen des Tages in unserer Unterkunft, ca. 22.30 Uhr, plötzlich ein Schrei – wir sind Preisträger! Die Mitteilung kam erst spät.
Die Freude war riesig, es wurde gratuliert, gesungen und die Wildsauwurst mit Brot und Wein von Peter Stricker (no einisch Merci viu mau!!!) verspiesen.

Am Sonntag Nachmittag wurden dann die Preise vergeben. Ist es der 3., der 2. oder gar der 1. Preis unserer Kategorie «Spezialchöre»? Zuerst trug jeder prämierte Chor ein Lied vor, moderiert von Ex-Miss Schweiz Tanja Gutmann.
Nach diversen Ansprachen war es soweit. Johannes Göddemeyer und Sarah Leuenberger durften den 3. Platz (mit 51 Punkten = vorzüglich!!!), zusammen mit dem Mixed-up A-capella-Chor Olten, in Empfang nehmen.

Es war ein toller und unvergesslicher Event!