Über uns

Aktuell umfasst der PopChor Aarberg 35 aktive Sängerinnen und Sänger und einen Musikalischen Leiter. An den Jahreskonzerten werden wir instrumental von einer Pianistin und einem Schlagzeuger begleitet. Wir singen hauptsächlich mehrstimmig arrangierte Pop-Songs neueren und älteren Datums.

Unser Chor probt jeweils montags von 19:15 bis 21:30 Uhr im alten Feuerwehrmagazin Aarberg, direkt neben dem Parkplatz des 'ehemaligen' Coop.

Unsere gemeinsamen Ziele sind:

• Ca. fünf mal pro Jahr vor öffentlichem Publikum auftreten.
  • Stetige Verbesserung mit der Unterstützung unseres musikalischen Leiters.
  • Mitfinanzierung unserer laufenden Ausgaben durch Konzerte, Auftritte sowie Passiv- und Gönnerbeiträge.
  • Pflegen offener Gespräche innerhalb des Chors und gegenseitige Unterstützung in allen   Aufgaben und Pflichten.
  • Während den Proben möglichst konzentriertes Arbeiten, daneben auch die Durchführung geselliger Anlässe wie zum Beispiel unser traditionelles PopChor-Reisli.